... in HYÈRES

Dieses Jahr zog es uns nach Südfrankreich! Jeden Tag stand uns ein anderes Ziel an der Küste der Provence zur Auswahl. Unsere einzige Voraussetzung, es durfte nicht weiter als 1,5 Stunden von unserer Ferienwohnung in Bormes-les-Mimosas entfernt sein. Man(n) will sich ja auch erholen und nicht nur im Auto sitzen... 😅
Ein Vorteil: wir waren in der Vorsaison unterwegs (Mitte - Ende Mai), so war auf den meisten Straßen nicht so viel Verkehr, wie es sonst wohl im Sommer der Fall ist.


Hyères war nur eines der typisch provenzalischen Städtchen, die wir uns ansahen. Trotz einiger Regenschauer hatten wir einen tollen Tag in der schönen Altstadt.


Nach einer kleinen Stärkung in einem der vielen Cafés auf dem historischen Marktplatz, umringt von bunten Häuschen, ging es weiter durch die vielen mittelalterlichen Gässchen.


Steil bergauf kamen wir dann an den wunderschön angelegten Park Castel Sainte-Claire, von dort hat man eine tolle Aussicht über die Stadt bis an die Küste. Sehr zu empfehlen!


Abends klarte der Himmel dann sogar noch auf und wir fuhren auf dem Rückweg noch ans Meer, nach  La Londe-les-Maures. Darüber hat sich besonders unser Labrador-Mix Luke gefreut, der sich dort ein bisschen auspowern konnte - den ganzen Tag Stadtbesichtigung war für ihn doch (mental) ein bisschen anstrengend :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen